Adventure stottert nur zwischen 4000 und 6½tausend U/min

Hallo,

ich meine das Kerzenbild ist vorerst mal "OK" sieht für mich bei lascher 14km Runde zwar auch etwas mager aus aber ich denke nicht, dass das das Hauptproblem ist. Die Werkstatt ist ja wohl ein Witz wenn diese Aussagen tatsächlich getätigt wurden. Die defekten Kipphebel könnten natürlich eine Menge weitere Schäden angerichtet haben. Auch wenn die "Werkstatt" den Vergaser gereinigt und was der Geier sonst noch was diagnostiziert hat würde ich empfehlen den Vergaser auszubauen und auf Korrekten Zusammenbau zu prüfen - Insbesondere Membran und korrekten Einbau der Nadel. Weiters Bedüsung auf Durchgängigkeit prüfen und Werte kontrollieren. Sinnvoll wäre natürlich auch ein Drucktest und die Kontrolle ob die Steuerzeiten korrekt eingestellt wurden - Bei den Angaben könnte ich mir auch vorstellen, dass die Werkstatt ohne Diagnosestecker einen Zahn Zuviel oder Zuwenig gedreht hat...
Vielleicht gibt es ja jemand aus dem Forum, der dich bei der Fehlersuche unterstützen könnte.
 
Fahre eine 2002 Enduro. Vergaser war völlig verschlissen. Hab dann hier im Forum einen 2003 Vergaser gekauft und eingebaut. Hatte damit exakt die gleichen Symptome wie Du. Dann hab ich einen 2002 Vergaser geschenkt bekommen. Allerdings auch ein wenig gebrauchter Zustand.

Also hab ich dann den originalen Vergaser komplett neu gemacht. Alle Dichtungen, Düsen, Nadel und was da sonst noch so drin ist inkl. Schieber.
Dann lief sie wieder perfekt.

Hab die beiden Vergaser noch hier liegen. Ich kann Dir die zuschicken gegen Porto. Könntest es damit mal versuchen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben